Orang Utan Trek    

Trekking im Gunung Leuser Nationalpark

3 Tages Trekking


Tag 1 : wir starten in Bukit Lawang, über die grosse Brücke, bald schon gehts bergauf, erst noch durch Kautschuk-Plantagen, dann betreten wir den Gunung Leuser Nationalpark. Bald schon treffen wir die ersten (halbwilden) Orang Utans. Wir können diese gut beobachten, denn diese kommen nahe heran. Auch andere Affen und weitere Tiere ( Schlangen, Pfau, Tausendfüssler usw. ) gibt es zu beobachten. Rosyid, unser Führer kann uns zu allem was erzählen und uns auf Besonderheiten aufmerksam machen.
am Nachmittag, nach einem steilen Abstieg erreicht man in einem Tal, die Campsite. Der Koch ist bereits hier und am Vorbereiten für das Abendessen.
Es bleibt Zeit, im Fluss zu baden und schwimmen, und die Umgebung anzuschauen, da können auch Echsen, der Monitor Lizard, und Affen beobachtet werden.


Tag 2 : am frühen Morgen wird es hell, viele Stimmen vor allem von Vögeln sind aus dem Wald zu hören. Es ist noch kühl, doch schon bald ist ein Krug heisser Tee bereitgestellt. Bis das Frühstück fertig ist, kann man die Natur auf sich wirken lassen und im Bach baden.
Danach machen wir uns für den 2. Tag bereit. Erst geht es ein gutes Stück dem Bach entlang oder mal auch im Bach weiter talaufwärts. Nach erreichen einer kleinen Schlucht mit Wasserfall und Schwimmbecken, verlässt der Pfad die Talsohle und wieder geht es bergauf durch dichter werdenden Wald.